Der Anwalt
Rechtsanwalt Rolf Scheider Ich bin im Jahre 1969 geboren und studierte an der Freien Universität Berlin Rechtswissenschaft. Anschließend absolvierte ich das Referendariat im Kammergerichtsbezirk Berlin mit Ausbildungsstationen in Potsdam und in Köln. Während des Studiums erledigte ich in selbständiger Tätigkeit für diverse Anwalts-Notariate in Berlin die Zuarbeit zwecks Aufarbeitung des DDR-Grundstücks- und Vermögens(un)rechts. Dabei habe ich auch unterstützende Tätigkeiten für Immobilien-investoren bei der rechtlichen Beplanung (von Einfamilienhaus-Grundstücken bis zu Großprojekten), insbesondere bei vermögens-rechtlicher Rückverfolgung, Grundstücks-gewinnung und Bauleitplanung wahr-genommen, so dass hier auf einschlägige Erfahrungen zurückgegriffen werden kann. Seit April 1997 bin ich Rechtsanwalt in Berlin.